Kalandro Solutions Blog

Information und Meinungen mit Biss

Microsoft muss Word vom Markt nehmen

| Keine Kommentare

Ja, das lest ihr richtig 😉 Amerika und seine Gerichtsentscheidungen. Es gibt wohl ein Unternehmen im Kanada, ja genau das Land, welches kein Amerika wirklich richtig mag, namens i4i Inc. die Anno 1998 ein Patent auf das Lesen von XML Files angemeldet haben. Aha, das ist ja wie das Patent auf den hier –>    : – )    Aber ok, nun wissen wir ja, Word 2007 tut fleißig XML Files lesen und schreiben.

Und nun hatte mal wieder ein Richter in Texas ein gewisses Geltungsbedürfnis und verurteilte Microsoft zu Schadensersatz und jetzt kommts, die Software Word vom Markt zu nehmen, bzw. innerhalb von 60 Tagen Methode beim Lesen und Schreiben zu ändern.

Hätte jemand von dem Richter erfahren wenn er die Klage abgewiesen hätte? Klares nein, also eindeutig Geltungsbedürfnis 🙂

Wer noch mehr Infos braucht, findet sie hier.

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.