Kalandro Solutions Blog

Information und Meinungen mit Biss

Kalandro Mini-Server verbessert

| Keine Kommentare

 Soeben habe ich bei unserem Mini-Server ein paar Veränderungen vorgenommen. Das macht ihn zwar nicht noch schneller als er eh schon ist, aber sehr viel leiser 🙂 Neues Netzteil und getauschter Chipsatz-Kühler haben die Lautstärke sicherlich fast halbiert. Im nächsten Schritt werden die Gehäuselüfter noch getauscht. Diese sind derzeit nicht geregelt, das ändert sich dann 🙂 Dann sollte man fast nichts mehr hören von dem guten Stück.

 

Für die Technik-Fans:

Intel Atom CPU 1.6GHz, 2 GB RAM, 2 x 1 TB Seagate Barracuda Raid Edition als Raid 1 Verbund, Datendurchsatz im GB-Lan Lesen und Schreiben ca. 50MB/s. der Stromverbrauch liegt bei angenehmen 50 Watt. Weniger als so manche Glühbirne 🙂

Kaufen kann man die Geräte auch, einfach bei uns anfragen.

User Modell sorgt derzeit für: DHCP, Router, Samba-Server und Print-Server. 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.