Kalandro Solutions Blog

Information und Meinungen mit Biss

Freie Browserwahl für alle!

| Keine Kommentare

Oder warum man Gerichte in Amiland mit den seltsamsten Dingen beschäftigen kann… Wir alle kennen ja noch das große Drama um den Start von Windows 7 und die unglaubliche Frechheit von Microsoft, da einfach den Internet Explorer mitzuliefern… Skandal… zumindest für einige Amerikaner die wieder Aufmerksamkeit brauchten.

Microsoft wurde dazu gezwungen, dem Benutzer die Wahl zu lassen welchen Browser er einsetzt. Und am 17. März ist es in Deutschland dann soweit. Der Benutzer darf dann über das Windows Update sich endlich frei für den Browser seiner Wahl entscheiden… Darauf haben wir doch alle gewartet. Unfähig einen Firefox oder Opera zu installieren 😉

Quelle: Golem - http://www.golem.de/1002/73255.html

Die Reihenfolge ist jedesmal zufällig gewählt, so dass kein Browser bevorteilt wird.

Jetzt die große Preisfrage… haben die besagte Amerikaner eigentlich schonmal MacOS installiert? Oder Debian… oder Ubuntu…. irgendwie war da auch immer EIN Browser installiert und der war Standard…

Bildquelle: Golem – http://www.golem.de/1002/73255.html

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.