Kalandro Solutions Blog

Information und Meinungen mit Biss

Vourteile? Nein, Android Fans sind Verfechter der reinen Wahrheit, nichts als der Wahrheit…

| Keine Kommentare

Das könnte jetzt auch aus einer Mobilfunkwerbung mit Bruce stammen. Aber heute gehts ganz schlicht um das Thema, welches Handybetriebssystem hast Du und warum? Wer die letzten Jahre immer mal auf Golem.de die News und vor allem die dazu passenden Kommentare gesehen hat, der kennt das Phänomen. Es wird über etwas neues von Microsoft berichtet und schon stehen sie da! Die militante Linux-Fraktion, denn mit Linux ist alles! also wirklich alles! viel besser, einfach, kostenloser, schöner und überhaupt, der Segen der Menschheit schlechthin.

Und wenn die Linux-Jünger dann endlich still geworden sind, dann treten die Apple Fanboys auf den Plan und setzen genau dort ein, schließlich basiert Mac OS X ja auf Linux. Ja, da tut sich gleich direkt die Gemeinschaft auf. Freiheit für alle! Ok, gut, am Mac laufen viele Linux Programme nicht ohne weiteres (X Stunden vor sich hin kompilieren und frustriert aufgeben) oder alle Mac Programme die was taugen, kosten Geld. Aber hey, es ist Apple 😉 Da zahlt man das doch gerne. Aber bei Windows gibts das als Freeware… Ja, aber es ist kein Mac. Das sind Argumente, denen man nichts entgegen bringen kann oder einfach nicht will….

Aber jetzt wirds langsam interessant. Joachim Hackmann, Autor des CIO-Magazins hat in seinem Beitrag „Vorurteile und Klischees, Was Android-Fans über iPhone-Nutzer denken“ die Ergebnisse seiner Erfahrungen und seiner Umfrage auf Google+ zusammengefasst.

Die Highlights stellen sich dann wie folgt dar: „Das iPhone ist ein Statussymbol“, „Das iPhone ist ein Smartphone für Dumme“, „iPhone User sind ignorant“, „iPhone Nutzer sind auf das Marketing reingefallen“, „Das iPhone ist das populärste Handy und die anerkannteste Marke“, „Hinter dem iPhone steht eine Berühmtheit“, „iPhone User kaufen alles, was Apple verkauft“, „Das iOS Interface ist Ihnen vertraut“, „iPhone Besitzer sind keine Bastler“, „Apple war rein zufällig erster im Smartphone Markt“, „iPhone User verabscheuen Technik“, iPhone Nutzer sind angesichts von vielen Optionen schnell paralysiert“…

Jetzt seh ich schon die Android Fans lachend vorm Bildschirm „Genau so ist es!“ Aber nehmen wir das ganze mal auseinander 🙂

Achtung: Es könnte Ironie mit dabei sein!

„Das iPhone ist ein Statussymbol“ – das ist wohl so und Android User gehen ganz versteckt mit Ihrem Handy um und vergleichen es auch nicht immer…

„Das iPhone ist ein Smartphone für Dumme“ – Na immerhin war genug Intelligenz da, um nicht ein aussterbendes Blackberry zu nehmen 🙂

„iPhone User sind ignorant“ – Da gibts deutlich schlimmere Gruppen 😉

„iPhone Nutzer sind auf das Marketing reingefallen“ – Mit Sicherheit

„Das iPhone ist das populärste Handy und die anerkannteste Marke“ – öhm, ja

„Hinter dem iPhone steht eine Berühmtheit“ – das wird kaum der Kaufgrund sein, außer man lebt förmlich Apple

„iPhone User kaufen alles, was Apple verkauft“ – das sieht man häufig, ja

„Das iOS Interface ist Ihnen vertraut“ – das ist richtig, jedes Gerät hat die gleiche Oberfläche, das kann schon angenehm sein. Bei Andorid siehts auf jedem Handy anders aus.

„iPhone Besitzer sind keine Bastler“ – schonmal nen Jailbreak gemacht? 😉

„Apple war rein zufällig erster im Smartphone Markt“ – es haben viele andere vorher versucht, aber das iPhone war das erste was gut funktionierte

„iPhone User verabscheuen Technik“ – genau, die schicken auch noch Briefe und Flaschenpost…

iPhone Nutzer sind angesichts von vielen Optionen schnell paralysiert“ – zumindest ist die Entscheidung einfach, welches Handy, also keine Auswahl aus 500 Geräten

Man sieht also deutlich, die Linux Fans von damals sind die Android Jünger von heute. Aber mittlerweile kann man eh beobachten, dass beide Seiten Ihre Gerätewahl „bis aufs Blut“ verteidigen.

In diesem Sinne, immer guten Empfang.

Der Besitzer eines Windows Phones, über alles erhaben, weil er auch mal ein iPhone hatte und nie ein Android haben wollte 🙂 Und ich muss sagen, eine Mango ist allemal besser als ein Apfel oder ein grüner Mülleimer mit Antennen 😉

 

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.