Kalandro Solutions Blog

Information und Meinungen mit Biss

Kalandro CRM: CakePHP 2.1 stable und Login Screen

| Keine Kommentare

Heute war es endlich soweit. CakePHP 2.1 wurde endlich als stable veröffentlicht. Also direkt mal ein Update gemacht. Damit das ganze System auch mandantenfähig wird, hab ich heute schonmal den Loginscreen und die Authentifizierungsmethode angepasst von meinem Kalandro CRM Projekt.

Dazu wurde der UserController so angepasst, dass er nicht direkt auf die Auth->login() Methode geht, sondern eine neue Methode im User Modell einfach client_id, username und password prüft. Und den gefundenen User entsprechend an die Auth->login() Methode weitergibt. Somit findet die Loginprüfung jetzt zusätzlich auf Client ebene statt.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.