Kalandro Solutions Blog

Information und Meinungen mit Biss

Skype für Windows 8, Microsoft tritt ans Licht…

| Keine Kommentare

… so oder so ähnlich könnte man die vorgestellte Skype Version für Windows 8 ankündigen. Warum? Skype wurde vor knapp einem Jahr von Microsoft aufgekauft. Bislang hat Microsoft sich aber bei der Anpassung der Software stark zurückgehalten. Es gab etwas mehr Werbung, eine Facebook Integration und hier und da ein neues Design. Aber noch nichts weltbewegendes. Zumindest wenn man vergleicht, was Google und Facebook mit aufgekauften Unternehmen in kürzester Zeit anstellt. Aber das ändert sich jetzt schlagartig mit dem Start von Windows 8. T3n hat die neue Skype Version vorgestellt und auch einige Screens gebracht, wie wir uns Skype unter Windows 8 vorstellen können.

Skype unter Windows 8

Quelle: t3n.de

Neben der kompletten Einbettung ins Windows 8 UI wird auch eine Verbindung zur Microsoft Kontakte App hergestellt, und das ist meiner Meinung nach ein ziemlich cooles Feature! Pünktlich am Freitag ist Skype im Appstore verfügbar. Was es sonst noch neues gibt? Seht her:

 

Fazit: sieht echt gut aus, gerade fürs Tablet wieder eine tolle Sache! Ich bin gespannt und warte weiterhin aufs Windows Pro Surface 😉 Beim RT konnte ich noch widerstehen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.