Kalandro Solutions Blog

Information und Meinungen mit Biss

Outlook und Exchange Online / Office 365 bleibt bei den Anmeldeinformationen hängen

| Keine Kommentare

Heute gab mal wieder einer dieser Supportfall wo die Lösung zwar plausibel aber dennoch extrem abwegig ist. Unser Kunde setzt seit kurzem die Office 365 Lösung von Microsoft ein.

Das hat auch auf allen Rechnern ohne Probleme funktioniert. Bis auf einem Lenovo Notebook. Da musste man bei der Einrichtung das Kennwort schon 5 mal eingeben und dann blieb Outlook beim Start beim Punkt „Anmeldeinformationen werden gesucht“ hängen.

Servereinstellungen passen, Benutzereinstellungen passen auch. Wo kann das Problem sein? Nach etwas Suchen kam ich auf diesen Beitrag im Technet.

Fazit: Die Lenovo Gesichtserkennungssoftware klingt sich so extrem in dem Authentifizierungsprozess von Windows ein, dass Outlook in Kombi mit Exchange damit nicht klar kommt.

Somit musste die Software weichen, Rechner neu booten, Konto nochmal einrichten und fertig.

Öfters mal was neues…

Ratenkauf

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.