Kalandro Solutions Blog

Information und Meinungen mit Biss

iOS 7 vs. iOS 6 – Vergleich des Layouts

| 11 Kommentare

ios-7Gestern stellte Apple in der Keynote unter anderem das neue Betriebssystem für das iPhone genannt iOS 7 vor. Wenige Stunden später wurde die beta Version für registrierte Developer zum Download zur Verfügung gestellt. Apple hat hierbei nicht nur sein iOS richtig aufgeräumt, sondern auch die Farbskala komplett gewechselt und bewusst auf Schatten und anderen Schnickschnack verzichtet. Im folgenden werden einige Designelemente und Funktionen der aktuellen iOS 6 Version gegenüber gestellt.

Home Screen:

home 7 home 6

Lock Screen:

lock 7 lock 6

 

Ziffernblock:

ziffer 7 ziffer 6

 

Wetter:

wetter 7 wetter 6

Ordner Ansicht:

ordner 7 ordner 6

Navigieren zwischen offenen Apps:

nav 7 app nav app6

Mail Ansicht:

mail7 mail 6

11 Kommentare

  1. Ich glaub nicht. Selbst die Co-Autorin, die Sil Vi, ist der Apple Fan schlechthin und sie mags auch nicht. Und das heißt was 😉

  2. Ich glaub nicht. Selbst die Co-Autorin, die Sil Vi, ist der Apple Fan schlechthin und sie mags auch nicht. Und das heißt was 😉

  3. Hm… also im Prinzip haben die alles, was zwischen 2002 und 2010 wichtig war (Schatten, Verläufe) entfernt und ein Hintergrundbild platziert.

    Hm… mehr kann ich dazu nicht sagen…. bedenklich. … x)

  4. Hm… also im Prinzip haben die alles, was zwischen 2002 und 2010 wichtig war (Schatten, Verläufe) entfernt und ein Hintergrundbild platziert.

    Hm… mehr kann ich dazu nicht sagen…. bedenklich. … x)

  5. Ja, es gibt schon viele Stimmen die sagen, dass die Innovation und Usability seit Steve stark in den Hintergrund getreten ist. Das Design ist Kunst, der eine findet es toll, der andere denkt WTF?!

  6. Ja, es gibt schon viele Stimmen die sagen, dass die Innovation und Usability seit Steve stark in den Hintergrund getreten ist. Das Design ist Kunst, der eine findet es toll, der andere denkt WTF?!

  7. Naja, bei Anwendungen ist Design mMn. immer an einen Trend gekoppelt. Die einen setzen ihn gut um und die anderen machen es so wie Apple hier 🙂

  8. Naja, bei Anwendungen ist Design mMn. immer an einen Trend gekoppelt. Die einen setzen ihn gut um und die anderen machen es so wie Apple hier 🙂

  9. Liegt größtenteils daran, dass ich absolut kein Fan von flat Design bin. Mir fehlen die Schatten und Verläufe um alles gut lesen zu können. Auch die Animationen sind mir zu heftig. Ich mag es lieber gestochen scharf. iOS 6 ist für mich das perfekte handylayout. Aber alles Geschmacksache 🙂

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.