Kalandro Solutions Blog

Information und Meinungen mit Biss

Leap Motion – Touch the untouchable!

| Keine Kommentare

Heute bin ich mehr durch Zufall durch einen Google+ Post von Ricky Limka auf Lep Motion aufmerksam geworden. Kurz zum Produkt, es handelt sich hierbei um einen Sensor, den ihr vor eurem Bildschirm aufbaut. Diese zeichnet dann die Handbewegungen und Gesten auf. Quasi die Touchscreen Erweiterung für Bildschirme ohne Touch! Im erwähnten Google+ Post gab es ein kleines Video der Hardware in Verbindung mit Windows 8.


Für mich sieht das SEHR interessant aus. Eine Demo unter Mac OSX soll zeitnah folgen. Die Kommentare unter dem Blog Beitrag von Leap Motion sprechen auch eine deutliche Sprache 🙂

Was wohl äußerst interessant wäre, diese Technik für den PC am heimischen TV. Käme direkt auf einen Versuch an!

Jetzt denkt jeder direkt „Heißer Scheiss, was kost das?!“ und jetzt kommts! gerade mal 79,99 USD. Im schlimmsten Fall also 80 Euro, oder ihr importiert. Am 22. Juli soll es losgehen!

Für mich eine spannende Erfindung, vor allem, weil es an der Hand oder an den Fingern nichts zusätzliches braucht.

Was sagt ihr zu dem Gerät?

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.