Kalandro Solutions Blog

Information und Meinungen mit Biss

Erster Besuch bei der Atlassian User Group München

| Keine Kommentare

Gestern habe ich mich spontan dazu entschlossen, mal beim Atlassian User Group Treffen in München vorbeizuschauen. Das Treffen selbst war in den Räumen der mgm technology partners GmbH Scheinbar war ich auch nicht der Einzinste, der sich spontan entschlossen hat, denn es waren deutlich mehr Besucher da, als Anmeldungen 😉 Aber mgm hat das gut in den Griff bekommen. Räumlichkeiten, Getränke und Pizza waren super!

Es gab unter anderen einen spannenden Vortrag von @MarionKnopp über die Strukturierung von Jira. Als Alternative zum Portfolio Plugin wurde von ihr die Unterteilung mit Structure vorgestellt. Eine tolle Möglichkeit, Tickets projekt- und epicübergreifend zu organisieren.

Marion Knopp kannte ich bereits von einer sehr schnellen Unterstützung bei dem Plugin Issue Printer. Da hat sie uns in kurzer Zeit sehr schnell geholfen und wir könnten gut weiterarbeiten.

Auch die Vorstellung des Plugins Live Snippets von Georg Schmidl war sehr gut und hat direkt bei unseren Teams großes Interesse hervorgerufen! Live Snippets bietet die Möglichkeit, Snippets direkt aus Bitbucket in Confluence zu übernehmen.

Und der große Vorteil ist, dass das Plugin die Bitbucket Diffs nachzieht und somit der als Dokumentation verwendete Code immer up-to-date ist. Ein tolles Plugin! Entstanden im Rahmen der Atlassian Shipit.

Für mich auf jeden Fall ein rundum gelungenes Event mit tolle Gesprächen. Das nächste Mal bin ich gerne wieder mit dabei.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.