Kalandro Solutions Blog

Information und Meinungen mit Biss

Wiederbelebung

| Keine Kommentare

Nachdem mein Blog die letzten zweieinhalb Jahre ja eingeschlafen ist, versuche ich mal, ihn wieder zum Leben zu erwecken. Vielleicht gelingt es mir ja. Bei mir hat sich sehr viel getan. Aus dem begeisterten TYPO3 Entwickler ist mittlerweile ein begeisterter Agilist geworden. Meine Kollegen würden jetzt sagen „Ich war doch auch mal Entwickler“. Womit sie ja nicht ganz unrecht haben. Aber die Welt dreht sich weiter und auch für mich war klar, dass ich das mit diesem Entwickeln nicht für die Ewigkeit machen werden. Nachdem sich Ende 2014 die Möglichkeit ergab, die Rolle eines Scrum Masters zu übernehmen, habe ich diese am Schopf gepackt. Die Badehose angezogen und bin ich kalte Wasser gesprochen. Und lasst euch sagen, es war verdammt kalt.

374347_web_r_k_by_gnubier_pixelio-de

Quelle: gnubier / pixelio.de

Die darauffolgenden zwei Jahre waren ein Auf und Ab. Aber heute bin ich mir sicher, der Richtungswechsel hat sich gelohnt. Die „Bugs“, denen man sich nun gegenüber sieht sind ganz anderer Natur aber immer wieder eine extreme Herausforderung. Und ich möchte euch jetzt gerne wieder teilhaben lassen, an all den interessanten Dingen, die sich tun. Wir werden sehen, wie es weitergeht. Spannend bleibt es auf jeden Fall!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.